Kleine Geschichten und Buchempfehlungen

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern und Alle, die gerne lesen oder zuhören!

Wir möchten euch an dieser Stelle kleine Geschichten vorlesen und vorstellen und auch ihr sollt Gelegenheit haben, eure liebsten (Kinder-)Bücher vorzustellen. Habt ihr Lust dazu? Dann schickt eure Audio-Datei oder euren Vorschlag per Mail an den Kindergarten.

 

 

Mia hat Fußhusten 

Den Anfang macht Marta (6 Jahre) mit ihrem Lieblingsbuch aus der Bücherei. Es heißt „Mia hat Fußhusten“. Geschrieben wurde es von Stephanie Schneider und illustriert von Astrid Henn.

Marta hat für euch einmal durch das Buch geblättert und euch erzählt was dort passiert.

Seid ihr nun neugierig geworden, wie die Geschichte weitergeht? Dann leiht euch doch auch mal das Buch aus der Bücherei aus!

Das hast du richtig toll gemacht, liebe Marta!