Dat Pfarrblättken (18.-26.1.20)

Gottesdienste/Termine

 

Samstag, 18.1.2020

14.30 Froher Nachmittag der Kfd im Halverder Hof
17.30 Beichtgelegenheit
19.00 Vorabendmesse

 

Die Kollekte am 18./19.1.2020 ist für die Afrika-Mission bestimmt.

 

Sonntag, 19.1.2020

10.00 Hochamt

 

Montag, 20.1.2020

14.30 Kfd Spielenachmittag, Vereinshaus
16.30 Messdienergruppe der 5. Klasse
17.30 Messdiener der 3./ 4. Klasse

 

Dienstag, 21.1.2020

Keine Hl. Messe im St. Josefshaus
15.00 Erstkommunion Gruppenstunde im Vereinshaus

 

Mittwoch, 22.1.2020

Keine Laudes
Keine Frühmesse
09.00 Spielgruppe im Pfarrheim

 

Donnerstag, 23.1.2020

18.30 Treffen der Kartenspielfreunde
19.30 Frauenschola Probe im Pfarrheim

 

Freitag, 24.1. 2020

19.00 Abendmesse

 

Samstag, 25.1. 2020

Keine Beichtgelegenheit
19.00 Vorabendmesse

 

Die Kollekte am 25./26.1. 2020 ist die Aufgaben der Pfarrgemeinde bestimmt.

 

Sonntag, 26.1. 2020

10.00 Hochamt
18.00 Lichtgebet mit Liedern aus Taizè

 


 

Sprechzeiten / Dienste
Pastor Peter van Briel

Telefon: 05457 / 1065
Freitag: von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung.

Pastoralreferentin Birgit Rövekamp-Bruns

Telefon: 05457 / 933 861
Mittwoch von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr
und nach Vereinbarung.

Pfarrbüro

Telefon: 05457 / 1065

Dienstag: von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Mittwoch: von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Donnerstag: von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Die Pfarrbücherei ist geöffnet:

Sonntag von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Büchereidienst: Franziska, Nora

 


Gedanken / Infos & Bekanntmachungen
Spende für Ein Herz für Kinder

Auch in diesem Jahr freute Jennifer Ster-mann sich wieder auf den Christkindel-markt in Halverde. Denn es wurden viele Bonbontütchen, schön verpackt und dann auf dem Christkindelmarkt am Stand ihrer Mutter, zum Kauf angeboten. Dieser Fleiß wurde belohnt und es sind sage und schreibe 115 € gespendet worden. Das Geld ist der Aktion „Ein Herz für Kinder“ zu Gute gekommen. Die sich bei Jennifer und auch bei allen Spendern für ihren Einsatz von ganzem Herzen bedankt haben.

Immer die Falschen

Papa schimpft vor sich hin: „Schon wieder die falschen Zahlen im Lotto!” Tröstet ihn sein Sohn: „Mach dir nichts draus. Mir ging’s gestern bei der Mathe-Arbeit genauso!

 

Gewusst wie

Ein Sultan hatte geträumt, er verliere alle Zähne.
Gleich nach dem Erwachen fragte er ei-nen Traumdeuter nach dem Sinn des Traumes. „Ach, welch ein Unglück, Herr!“, rief dieser aus, „Jeder verlorene Zahn be-deutet den Verlust eines deiner Angehö-rigen!“
„Was, du frecher Kerl“, schrie ihn der Sul-tan wütend an, „was wagst du mir zu sa-gen? Fort mit dir!“ Und er gab den Befehl: „Fünfzig Stockschläge für diesen Unver-schämten!“
Ein anderer Traumdeuter wurde gerufen und vor den Sultan geführt. Als er den Traum erfahren hatte, rief er: „Welch ein Glück! Welch ein großes Glück! Unser Herr wird alle die Seinen überleben!“
Da heiterte sich des Sultans Gesicht auf und er sagte: „Ich danke dir mein Freud. Gehe sogleich mit meinem Schatzmeister und lasse dir von ihm fünfzig Goldstücke geben!“
Auf dem Weg sagte der Schatzmeister zu ihm: „Du hast den Traum des Sultans doch nicht anders gedeutet, als der erste Traumdeuter!“
Mit schlauem Lächeln erwiderte der klu-ge Mann: „Merke dir, man kann vieles sagen, es kommt nur darauf an, wie man es sagt!“

 


 

Bekanntmachungen, Termine & Informationen
Lichtmesskerzen bestellen

Zu Maria Lichtmess am 2. Februar, können ab sofort wieder Lichtmesskerzen im Pfarrbüro bestellt werden.

 

Froher Nachmittag!

Traditionell feiert die Kfd am 3. Januarwo-chenende ihre frohen Nachmittage. In die-sem Jahr ist es allerdings nur noch ein Nachmittag. Zu dem lädt die Kfd am Sams-tag, den 18.1.2020 um 14.30 Uhr in den Halverder Hof ein.

 

Erstkommunion Gruppenstunde

Alle Erstkommunionkinder treffen sich mit ihren Katecheten wieder am Dienstag, den 21.1.2020 um 15.00 Uhr zur Gruppen-stunde im Vereinshaus

 

Lichtgebet mit Liedern aus Taizè

Einen Moment innehalten, wir laden am Sonntag, den 26.1.2020 um 18.00 Uhr wieder zum Lichtgebet mit Liedern aus Tai-zè in unsere Pfarrkirche ein.

 

Zu dicht
Im überfüllten Bus zischt ein Teenager genervt seiner Mutter zu: „Schrecklich, so ein Gedränge!” „Komisch, in der Disko nennst du das Atmosphäre!”

 

Frauenschola

Am Donnerstag, den 23.1.2020 um 19.30 Uhr ist Probe im Pfarrheim.

 

Kfd Spaß- u. Spielenachmittag

Der nächste Nachmittag findet am Montag, den 20.1.2020 um 14.30 Uhr im Vereinshaus statt.

 

Keine Messe im St. Josefshaus

Die hl. Messe am Dienstag, den 21.1.2020 im St. Josefshaus muss leider ausfallen.