Impuls zum 9. April: Ein Schaf erzählt
Rica erzählt von Ostern
Ich bin Rica, das kleine Schaf. Heute bin ich froh, so froh! Drei Tage habe ich geweint, denn mein Freund war tot. Aber heute kann ich wieder froh sein. Ich hüpfe und springe vor lauter Freude. Denn denk nur, mein Freund ist wieder lebendig geworden. Mein Freund heiß Jesus. Alle Menschen im Land kennen ihn. Und ich kenne ihn auch.
Einmal ist er hier vorbeigekommen und stehen geblieben. Er hat mich angeschaut und gestreichelt. Seitdem ist er mein Freund. Aber in der großen Stadt Jerusalem gibt es Menschen, die ihn nicht mögen. Sie haben ihn gefangen genommen und getötet. Freunde haben Jesus in eine Grabhöhle gelegt und einen schweren Stein davor gewälzt.
Aber stell dir vor, eben sind drei Frauen aus Jerusalem gekommen. Sie sind bei der Grabhöhle gewesen. Sie haben getanzt und gesungen. “Freut auch alle! Jesus ist nicht tot! Das Grab ist leer. Gott hat ihn wieder lebendig gemacht.“
Nun weißt du, warum ich so froh bin: Weil mein Freund Jesus nicht mehr tot ist. Auch die Hirten freuen sich. Sie rufen: „Kommt und lauft! Wir sagen` s den anderen!“ Bald werden es alle im Land wissen.
Und du –du weißt es nun auch.
Eingereicht von der Kinderkirche