Keine Fronleichnamsprozession

Nach Abstimmungen im Pfarreirat und Empfehlungen aus dem Bistum Münster wird in diesem Frühjahr die Fronleichnamsprozession abgesagt. Ob wir an dessen stelle einen Freiluftgottesdienst anbieten, wollen wir nach der Feier des ersten Gottesdienst im Pfarrgarten am Pfingstmontag entscheiden.

Noch offen ist, ob wir eventuell die Prozession, die dieses Jahr über den Langenacker und damit den Weg der Großen Prozession gehen sollte, im August nachholen. Eigentlich hat der Pfarreirat beschlossen, am Tag der Großén Prozession einen Messe im Garten des Josefhauses zu feiern. Wenn dieses möglich ist, hat sich die Mehrheit des Pfarreirates dafür ausgesprochen, auch im August keine Prozession abzuhalten. Wenn es aber auch hygienischen Gründen auch im August nicht möglich ist, mit den Bewohnern des St. Josefshauses gemeinsam Gottesdienst zu feiern, beraten wir noch einmal über die Nachholung der Prozession.