kfd sammelt in der Pfarrgemeinde St.Peter und Paul für die Tafel in Ibbenbüren

Da staunten selbst die ehrenamtlichen Fahrer nicht schlecht, als sie mit dem kleinen Transporter des SKF Ibbenbüren die gespendeten Lebensmittel für die „Tafel“ abholten.

Überraschend groß war nämlich die diesjährige Spendenbereitschaft in unsere Pfarrgemeinde als es darum ging, Lebensmittel für bedürftige Menschen zu sammeln. Die „Tafel“ benötigt laufend haltbare Grundnahrungsmittel aller Art sowie gerade jetzt auch weihnachtliche Leckereien. Drei Wochen lang konnten im Eingangsbereich der Kirche diese Spenden abgelegt werden und es war täglich eine gut gefüllte Kiste, die von Ehrenamtlichen der kfd geleert werden konnte. Da kam schon einiges zusammen! Vielleicht sind die Menschen gerade in dieser besonderen Zeit der Corona-Pandemie empfindsamer für die Nöte anderer. „Auf jeden Fall sehen wir darin ein Zeichen großer Hilfsbereitschaft innerhalb unserer Gemeinde und dafür danken wir an dieser Stelle noch einmal allen Spendern von Herzen,“ so die Verantwortlichen der kfd.