Erstkommunion: am 3. Oktober 2020

(Mitteilung von Birgit Rövekamp-Bruns)

Der geplante Erstkommuniontermin am 3.5.2020 in Halverde rückt immer näher, doch aufgrund der momentanen Situation kann die Erstkommunionfeier an diesem Tag nicht stattfinden. Aktuell dürfen keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert werden; zudem ist die Ansteckungsgefahr ist für alle Beteiligten immer noch zu groß.

Ab wann  wieder Gottesdienste in gewohnter Weise gefeiert werden können ist noch ungewiss. Die Planungen und Gespräche mit dem Land und den Kirchen laufen noch. Es ist ja alles im Moment im Umbruch und wenn wir gemeinsam den Tag als Fest der Familie und Gemeinde feiern wollen, möchten wir das möglichst auch allen ermöglichen diesen Gottesdienst miteinander feiern zu können.

In Absprache mit den Eltern haben wir einen Ersatztermin ins Auge gefasst:

Am Samstag, den 3. Oktober werden wir um 9.30 Uhr den Festgottesdienst in der Pfarrkirche feiern;

der Dankgottesdienst ist dann am Sonntag, den 4.10.2020  mit der ganzen Gemeinde im sonntäglichem Gemeindegottesdienst.

Unterstützung bekommen wir auch durch unseren Spontan-Kinderchor, der die Gottesdienste musikalisch mitgestalten wird.

Wir hoffen, dass dieser Termin so durchgeführt werden kann.

– Mit freundlichen Grüße, Birgit Rövekamp-Bruns