Ferienlager Halverde 2020 – abgesagt!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider müssen wir euch mitteilen, dass auch wir uns entschieden haben das diesjährige Ferienlager abzusagen. Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, da auch wir wie jedes Jahr voller Vorfreude auf eine sehr ereignisreiche Woche hingefiebert haben.

Allerdings glauben wir gleichzeitig, dass ein Ferienlager unter Einhaltung der aktuellen und noch anhaltenden Hygienevorschriften nicht so stattfinden kann, wie wir es uns alle wünschen. Ein Ferienlager lebt doch auch davon ungezwungen und frei, viel Spaß auch auf engsten Raum zu haben. Den Mindestabstand von 1,5m, sowie die Vorgaben beim Essen und schlafen sind dann kaum einzuhalten.

Typische Aktionen, die uns aus dem Ferienlager bekannt sind, wie ein Fußballturnier, der Ausflug ins Schwimmbad, das Lagerfeuer oder auch unendlich viele Runden Völkerball, können unter den genannten Umständen nicht durchgeführt werden.

Außerdem wäre es dazu kaum auszumalen, was passieren würde, wenn es ein Corona-Fall im Lager gäbe. Diesem Risiko wollen wir uns gar nicht erst stellen und schon gar nicht in so einer Situation die Verantwortung tragen.

Vor allem für euch Kinder tut es uns sehr leid, dass wir das Ferienlager in diesem Jahr ausfallen lassen müssen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir alles in unserer Macht stehende dafür tun, um das Ferienlager 2021 grandios werden zu lassen. Die Vorbereitungen laufen schon bald auf Hochtouren.

Damit ihr die bisher geleistete Anzahlung zurück bekommt, schreibt bitte eine kurze E-Mail an ferienlager-halverde@web.de, in der ihr uns den Namen des angemeldeten Kindes und eure Adresse mitteilt. Das Geld werfen wir dann bei euch in den Briefkasten, damit wir auch am Pfarrhaus keinen vermeidbaren Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank für euer Verständnis! Wir wünschen euch trotz alle dem einen tollen Sommer. Macht das Beste raus und bleibt vor allem gesund!

Viele Grüße , Eure Leiter