Romfahrt für Jugendliche: Findet wahrscheinlich statt – Plätze frei

Die Romfahrt für Jugendliche ab 14 Jahre vom 2. Juli bis zum 16. Juli wird aller Voraussicht nach stattfinden. Dazu treffen sich die Teilnehmer und deren Eltern am Sonntag, den 14. Juni um 16.00 Uhr im Pfarrheim (bei gutem Wetter draußen an der frischen Luft), um über die Fahrt abschließend zu beraten. Aufgrund einiger Rücktritte von der Fahrt sind nun sogar noch Plätze frei für Kurzentschlossene; wer sich eine kurzfristige Teilnahme vorstellen kann, darf gerne am Sonntag zur Vorbesprechung hinzukommen, sich informieren und dann entscheiden.

Es mag seltsam klingen, dass ausgerechnet eine Fahrt nach Italien, eines der schwersten von der Corona-Krise getroffenen Ländern in Europa nun doch stattfinden wird. Aber sowohl in den betroffenen Regionen im Norden Italiens, als auch in der Region um Rom stehen alle Zeichen auf „grün“; ebenso die Öffnung der Grenzen, die Aufhebung der Reisebeschränkungen und die Möglichkeit, in Gruppen von 10 Personen (9 pro Bulli) ohne Abstand und Schutzmaske zu reisen, erschweren uns eine kostenneutrale Stornierung. Der Campingplatz mit seinen einzelnen Bungalows und Chalets garantiert eine größtmöglich Hygiene. Und so sind von den ursprünglich fast 25 Teilnehmer sind immer noch 14 interessiert und zur Teilnahme bereit.

Weitere Informationen gibt es beim Pastor: 05457 – 1065 oder unter pvanbriel@gmx.de