Palmsonntag – Ein Stop-Motion-Film aus dem Kindergarten Schukiclub

 

Im Kindergarten hören, sehen und lernen wir aktuell vieles rund um die Osterzeit. Wir schauen Dias an, hören Geschichten von Jesus, unterhalten uns darüber und werden kreativ.

Die Schukis haben sich in der letzten Woche besonders mit dem Palmsonntag und Jesus Einzug in Jerusalem befasst. Dabei ist dieses tolle Stop-Motion-Video entstanden.

Ein großes Dankeschön und Lob an unsere Schukis!

Wir laden alle Kinder herzlich dazu ein einen selbstgebastelten Palmstock oder auch einfach einen Palmzweig am Samstag in die Kirche zu bringen und in die blauen Steine vorne in der Kirche zu stecken. Dann werden die Palmstöcke in der Messe am Sonntag geweiht und können anschließend dort abgeholt und mit nach hause genommen werden.

Unsere Schukis haben schon einen gemeinsam gebastelten Palmstock in die Kirche gebracht.

Hosianna!