Frohe Ostern!

Ostern – das ist nicht nur das Ende der Fastenzeit; nicht nur eine Erinnerung an die Auferstehung Jesu – und auch nicht nur ein Versprechen, dass wir einmal auferstehen werden. Zusammen mit all unseren lieben Verstorbenen, die uns vorangegangen sind.

Nein: Ostern ist jetzt schon das Angebot eines neuen Lebens. Nicht ein vergangenes Leben, nicht ein zukünftiges – sondern ein Leben im Hier und Jetzt. So ganz und gar im Augenblick leben, wie ein Kind, das beruhigt im Sand spielt, weil es weiß, dass die Eltern es im Blick haben.

Gott hat uns im Blick! – Unsere Vergangenheit und unsere Zukunft. Alles, worum wir uns soviel Sorgen machen – Er weiß darum. Deshalb dürfen wir ganz in diesem Augenblick leben. Mit nur einer einzigen Aufgabe: Freuen! Einfach nur Freuen!

Frohe Ostern!

Euer Pastor