Erstkommunion 2022

Am Sonntag, den 8. Mai, sind in unserer Gemeinde sieben Mädchen zur Erstkommunion gegangen. Allen Kindern und Eltern nochmals herzlichen Glückwunsch!

Seit Ende Oktober wurden die Kommunionkinder mit verschiedenen Aktionen, wie Kreuz werkeln bei Josef Lammers, Rosenkranz basteln bei Sr. Marcelin in Schwagsdorf vorbereitet. Im Januar begannen die Gruppenstunden, die von einigen Müttern geleitet wurden. Der rote Faden der Kommunionvorbereitung war der Aufbau der Eucharistiefeier. Einige andere Eltern bereiteten parallel dazu verschiedene Familiengottesdienste vor. Somit waren alle Eltern aktiv in der Vorbereitung tätig.

Hierzu nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Eltern!

Auch mir hat die gemeinsame Zeit viel Freude bereitet. Es war eine schöne Zeit, in der die Familien ihren Glauben ein wenig mehr vertiefen und intensivieren konnten. Gottes Segen für den weiteren Weg.

Liebe Grüße – Birgit Rövekamp-Bruns (Pastoralreferentin)