Kinderchor in Halverde

Der Kinderchor in Halverde startet als Projektchor nach den Herbstferien – mit einer neuen Chorleitung

Nach zahlreichen Anfragen, ob sich auch in Zukunft ein Kinderchor in Halverde formieren wird, kann die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul nun eine gute Nachricht verkünden: Nach den Herbstferien (also in der zweiten Oktoberhälfte) besteht das Angebot, sich in einem Kinderchor für das „Projekt Weihnachten“ vorzubereiten. Die Leitung übernimmt erstmalig Hannah Ottenhus, die auf die Unterstützung der bisherigen Chorleiterinnen zählen darf.

Ein fester und regelmäßig probender Kinderchor bleibt zwar immer noch eine Zielvorstellung,lässt sich im Moment aber noch nicht realisieren. So freut sich die Gemeinde über die musikalische Bereicherung für die Weihnachtsgottesdienste. Und darüber hinaus: Einen zweiten Start wird der Projektchor im kommenden Jahr für die Osterfeiertage und die Erstkommunion anbieten.

Gesangsfreudige Kinder haben so die Möglichkeit, sich nur für die Zeit von Oktober bis Weihnachten für den Chor zu verpflichten – und bleiben vorher und nachher frei, an anderen Angeboten teilzunehmen. Kinder, die Interesse haben, können sich nach den Sommerferien schon im Pfarrbüro oder bei Hannah Ottenhus melden; ebenso jugendliche oder erwachsene Instrumentalisten, die den Chor bei den Gottesdiensten unterstützen wollen.

Weitere Informationen – zu den Probentagen und -zeiten – folgen.