Messdiener-aufnahmefeier 2024

Am Sonntag, den 4. Februar wurden in der Kirchengemeinde Halverde sieben neue Messdiener feierlich in die Messdienergemeinschaft eingeführt. Sechs Jungs und ein Mädchen wurden mehrere Monate lang von der Gruppenleitern auf Ihren Dienst vorbereitet. Schon seit einigen Wochen versahen die jungen Ministranten eifrig und zuverlässig ihren Dienst, in den Schulgottesdiensten, in den Gemeindemessen und gelegentlich auch bei Tauffeiern. Durch den Neuzugang hat die Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Halverde jetzt mehr als 50 Messdiener und Messdienerinnen.
Im Gottesdienst am Sonntagmorgen sagte Pastor van Briel den Kindern, aber auch den Leitern und den Eltern Danke für ihren Einsatz. Zur Feier des Tages lud die Pfarrgemeinde die neuen Messdiener und die Leiter am Sonntagnachmittag zum Pizza-Essen ein.

 


 

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Henri Nielbrock, Henning Richter, Lukas Meyer, Max Schnittker; vorne: Jasper Stermann, Emma Ahrens, Fabian Depeweg. Die Leiter sind Mia Keeve, Dana Üffing (links) und Marie und Jannes Üffing (rechts).