Ann-Helena Schlüter zu Gast in Halverde

Die international berühmte und gefeierte Konzertorganistin (und zugleich Konzertpianisten, Komponistin und Malerin) Ann-Helena Schlüter aus Würzburg war am 13. Oktober auf Vermittlung von Erich Stoffers in Halverde, um die Wenthin-Orgel kennenzulernen. Noch am gleichen Tag hat sie einen Bericht über ihren Besuch und die Orgel auf ihrer Homepage www.ann-helena.de veröffentlicht. Zugleich hat sie die Absicht geäußert, im Advent oder nach Weihnachten auf ein Konzet nach Halverde zu kommen.

Wer sich schon ein wenig mit dieser außergewöhnlichen Frau und ihrer Musik anfreunden will, ist herzlich auf ihre Homepage oder das folgende YouTube-Video eingeladen.

Weiterlesen

Palmsonntag – Ein Stop-Motion-Film aus dem Kindergarten Schukiclub

Im Kindergarten hören, sehen und lernen wir aktuell vieles rund um die Osterzeit. Wir schauen Dias an, hören Geschichten von Jesus, unterhalten uns darüber und werden kreativ.

Die Schukis haben sich in der letzten Woche besonders mit dem Palmsonntag und Jesus Einzug in Jerusalem befasst. Dabei ist dieses tolle Stop-Motion-Video entstanden.

Ein großes Dankeschön und Lob an unsere Schukis!

Weiterlesen