Messdienerdienst ab dem 1. Mai

Liebe Messdiener / Messdienerinnen,

Wie Du vielleicht schon gehört hast, beginnen ab dem 1. Mai wieder die ersten Gottesdienste in unserer Gemeinde. Aber das bedeutet nicht, dass wir mit dem Messdienerplan nun einfach so weiter machen – das passt auch nicht zu den zahlreichen Maßnahmen, die wir nun bei den Gottesdiensten berücksichtigen werden. Vermutlich tritt der aktuelle Messdienerplan gar nicht mehr in Kraft. Einen neuen Plan gibt es erst, wenn der Dienst wieder normal möglich ist.

Dennoch wäre es schön, wenn bei den Gottesdiensten maximal zwei Messdiener anwesend sein können und damit wieder etwas Festlichkeit einkehrt. Deshalb lade ich Euch ein, (1) wenn Ihr möchtet und (2) wenn Eure Eltern einverstanden sind, mir zu schreiben, dass Ihr zum Dienen wieder bereit seid. Dann spreche ich (oder unsere Küsterin oder das Pfarrbüro) Euch einzeln an bitten Euch um Euren Dienst.

Das gilt ersteinmal für die Messen am Freitagabend, am Samstagabend (jeweils um 19.00) und Sonntagmorgen (um 10.00 Uhr).

Fühle Dich aber zu nichts gedrängt! – Liebe Grüße an Dich und Deine Eltern! – Gesund bleiben! – Euer Pastor.