Der «echte» Schoko-Nikolaus ist angekommen!

Heute morgen – am Freitag, den 30. Oktober – hat der Nikolaus sich in Halverde niedergelassen – in Form von Schokolade. Der Schoko-Nikolaus unterscheidet sich deutlich von seinem Doppelgänger, der sich zwar ebenso nennt («Nikolaus»), aber letztlich bloß ein Weihnachtsmann ist. Diese Kopie ist zudem leichter und teurer: Der echte Nikolaus aus Halverde wiegt immerhin 150 Gramm und kostet nur ein Euro!

Alle Gruppen, die vorbestellt haben, können ihre reservierte Anzahl ab sofort abholen – wenn möglich nach kurzer telefonischer Ankündigung oder zu den Bürozeiten. Es sind aber noch genügend weitere Exemplare vorhanden, die wir ebenfalls zu den Bürozeiten oder nach Absprache mit Pastor van Briel verkaufen.

Beim Preis von 1,- Euro macht die Pfarrgemeinde kaum Gewinn; sollte aber dennoch nach Verkauf aller Schoko-Niklause etwas Geld übrig bleiben, spenden wir es dem Eine-Welt-Kreis.