Neujahrsgrüße

„Das Jahr 2020 kannste vergessen…“ – Nun, da bin ich ganz anderer Meinung. Nicht nur für das vergangene Jahr gilt: Prüft alles und behaltet das Gute! Prüfen wir alles, was wir gedacht, gesagt, getan haben – und was wir geschenkt bekommen haben. Denn auch das gehört zu den Erfahrungen der schwierigsten Zeiten dazu: Dass wir mit der Nähe anderer beschenkt wurden, die mit uns durch die dunklen Zeiten gegangen sind. Danke dafür!
 
Vergessen wir nichts, bewahren wir alles im Herzen und bedenken es – wie Maria am Ende des Weihnachtsgeschehens. Bedenken wir es, bis wir dankbar sein können. Denn nur, wer wirklich dankbar ist für das was gewesen ist, kann voll Zuversicht das erwarten, was kommt.
 
Auf ein Gutes Neues Jahr! Danke, dass Ihr da wart! Gottes Segen sei mit Euch! – Euer Pastor van Briel