Der «echte» Schoko-Nikolaus ist eingetroffen!

Seit einigen Jahren schon ist die Kirchengemeinde Halverde Teil einer bistumsweiten Initiative, die einen «echten» Nikolaus (also einen Bischof und keinen weltlichen Weihnachtsmann) aus Schokolade zum Kauf anbietet. Ein Pastoralreferent aus Dinslaken koordiniert die Bestellung, die mittlerweile 16.000 Schokofiguren umfassen, und die direkt von der Firma Hauswirth in Österreich an die beteiligten Pfarrgemeinden ausgeliefert wird. So ist diesen Donnerstag wieder eine ganze Palette in Halverde eingetroffen. Alle Institutionen, die eine Bestellung in Halverde abgegeben hat, können diese nun abholen.

Leider sind alle 1152 Nikolause schon durch Vorbestellung vergeben; einen freien Verkauf wie in den letzten Jahren können wir leider nicht anbieten.

Dank der direkten Bestellung und Lieferung können wir die 150-Gramm-Figuren zu einem äußerst günstigen Preis anbieten; mit 1,10 Euro pro Nikolaus ist dieser nur wenig teurer als in den letzten Jahren geworden.

Abholung zu den Bürozeiten in Halverde (Di 10-12; Mi 9-11, Do 15-17 Uhr) oder nach telefonischer Vorankündigung unter 05457 – 1065.

Wer im kommenden Jahr ebenfalls Teil des Projektes werden möchte und eine beliebige Anzahl vorbestellen möchte, kann das sofort bei Abholung oder Mail / Telefonanruf tun; die Bestellungen müssen bis spätestens Juni 2023 eingegangen sein.