Gottesdienste in den Sommerferien

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien ist Pastor van Briel mit 14 Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Rom; Konrad Köster übernimmt dankenswerterweise die Vertretung. Er kann allerdings den Sonntagsgopttesdienst nur um 8.00 Uhr feiern.

Der Pfarreirat hat darüber beraten und beschlossen, die alleinige Feier der 8.00-Uhr-Messe und den Entfall des 10.00-Uhr-Gottesdienstes für die gesamte Ferienzeit beizubehalten.

Grund dafür ist einmal der zu erwartende geringere Gottesdienstbesuch in den Sommerferien, zudem der hohe Aufwand in Corona-Zeiten (mit Ordnungsdiensten und freiwilligen Messdienern). So kann eine einheitliche Gottesdienstregelung für die gesamte Ferienzeit durchgeführt werden.

Ab dem 5.7. bis zum 9.8. gilt also: Regelmäßige Gottesdienste in Halverde sind nur am Freitag 19.00 Uhr, Samstag 19.00 Uhr und Sonntag 8.00 Uhr.

Die meditativen Eucharistiefeiern am Hochaltar durch die Woche jeweils um 8.00 Uhr finden nach Ankündigung statt.