Die Sternsinger kommen (nicht)

Da wir in diesem Jahr nur ganz wenige Kinder gefunden haben, die als Sternsinger von Haus zu Haus gehen – und eine der Gruppen in der vergangenen Woche aufgrund einer Erkrankung ausfiel – werden große Teile unserer Gemeinde dieses Jahr nicht von den Sternsingern besucht.

Während der Kleine Esch und Halverde-West schon besucht wurden, starten die Sternsinger am 22. Januar noch einmal für den Osterbauer und den Langenacker.

Alle, die die Sternsinger verpasst haben oder in den anderen Ortsteilen wohnen, können die Sternsinger am Ende der kommenden Gottesdienste (Samstag, 15.1., Vorabendmesse um 17.00 Uhr und Sonntag, 16.1., im Hochamt um 10.00 Uhr) erleben und dort spenden.

Am Wochenende liegen auch Segenszettel in der Kirche aus – ebenso wie geweihte Kreide -, so dass der Segen für das Jahr 2022 mit in die Häuser genommen werden kann.

Wir bitten alle nicht besuchten Familien um Verständnis und bedanken uns bei den wenigen Sternsingern für Ihren engagierten Einsatz!